Jörg Sibbert

Herzlich Willkommen auf meinem Profil bei Demergo – sehr gern möchte ich allen Betroffenen, Angehörigen, Ärzten und Therapeuten Hilfestellung oder Beratung rund um das Thema „Demenz“ anbieten.
Ich arbeite bereits seit 10 Jahren mit demenziell erkrankten Menschen in einem Seniorenpflegeheim in Kiel zusammen. Dort betreue ich 30 – 90 demenzerkrankte Bewohner. Meine ergotherapeutischen Erfahrungen sind vielfältig, vom Aufbau und Entwickeln eines Wohnbereiches, Entwerfen von individuellen Therapieangeboten sowie Gruppentherapien bis hin zu Angehörigenarbeit und Casemanagement (z .B. Behördengänge, Anträge zu Pflegestufen, individuelle Wohnraumanpassung). Ich freue mich auf Anfragen und verbleibe mit ergotherapeutischen Grüßen aus Kiel.

Weiterbildungen:

  • 09.2014 Fachergotherapeut, Fachrichtung Demenz
  • 09.2012 Einführung in das Case - Management
  • 06.2010 Montessori per Seniori
  • 11.2009 F.O.T.T ( Facio-orale-Trakt-Therapie )
  • 02.2008 Einführung in das Affolter Modell
  • 01.2008 Dysphagien - Therapiemöglichkeiten
  • 02.2007 Grundlagen des Snoezelen
  • 03.2006 Diagnose und Therapiemöglichkeiten bei Demenz
Jörg Sibbert

Kontakt

Name
Jörg Sibbert
Anschrift
Gutenbergstrasse 14, 24118 Kiel
Telefon
015777091406
E-Mail
j.sibbert@kielnet.net
Status
Im Pflegeheim tätig